Burgdorf-Jegenstorf um Titel geprellt

BRB-Finaltag in Burgdorf 01. April 2017

Leider ist dies kein Aprilscherz. Bereits zum zweiten Mal hintereinander wurde am BRB-Finaltag in Burgdorf anlässlich der Junioren-Mannschafts-Meisterschaft (JMM) ein Verein um den Titel geprellt. Nachdem vor einem Jahr dem BC Schüpfen der Finaleinzug verwehrt wurde, traf es dieses Mal nun den Titelverteidiger Burgdorf-Jegenstorf im grossen Finale.

... anzeigen »

BRB Finaltag April 2016

 

Korrektur > die JMM wurde zum vierten Mal hintereinander gewonnen yessmiley

anzeigen »
Junioren Mannschafts Meisterschaft 2016/17

Auch in disem Jahr findet wieder an verschiedenen Austragungsorten die Schüler Schweizer Meisterschaft statt.

Detaillierte Infos wie Daten, Veranstaltung, Resultate und Fotos dazu findet ihr unter diesem Link http://www.badminton-bern.ch/typo3/index.php?id=jmm

 

anzeigen »
Triple-Erfolg für Burgdorf

„Wer ist denn heute eigentlich der Favorit für den Sieg – Ostermundigen, Jegenstorf, Sumiswald oder Burgdorf?“ Dies war im Vorfeld die grosse offene Frage. Es wurde zum ersten Mal keine Junioren-Mannschafts-Meisterschaft (JMM) gestartet, da im letzten Sommer nur gerade vier Clubs eine Mannschaft meldeten. So-mit wurde die Meisterschaft reduziert auf einen Finaltag und zum dritten Mal hintereinander gewann Burgdorf die begehrte Goldmedaille und den Wanderpokal. Danice Gerber, Lena Kurtz, Tobias Riesen und Chalid Mizmizi setzten sich in den einzelnen Begegnungen... anzeigen »

Erfolgreiche Titelverteidigung

Zum zweiten Mal hintereinander gewann Burgdorf an der Junioren-Mannschafts-Meisterschaft (JMM) in der höchsten Kategorie die begehrte Goldmedaille. Dies praktisch in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr namentlich Sarah Fuhrer, Anna Assbichler, Fabian Fuhrer, Sebastian Benassi und mit Neuling Chalid Mizmizi. Für Sarah Fuhrer war dies mit dem 2011 gewonnen Titel bereits der dritte Meisterschaftserfolg. Herzliche Gratulation! 

anzeigen »
Der Final könnte bereits kommen

Auch in dieser Runde waren die Burgdorfer in der ersten Kategorie zu stark für die Konkurrenz. Im ersten Spiel bodigten die Einheimischen in der Schützematthalle die Mannschaft aus Zollikofen mit 4:1 und anschliessend wurde die Crew aus Schüpfen gleich mit 5:0 nach Hause geschickt. Ohne grosse Mühe war der Tagessieg perfekt! In der nächsten Zwischenrunde in Jegenstorf wird nochmals um die Pole-Position für den Final in Burgdorf gekämpft. Nach dem heutigen Tag müssten diese die Burgdorfer eigentlich erreichen... anzeigen »

Burgdorf an der JMM noch ungeschlagen

Bereits sind die Runden der Junioren-Mannschafts-Meisterschaft in Schüpfen und Ostermundigen gespielt. Dabei zeigte sich, dass die Burgdorfer in der stärkeren Kategorie (Gruppe 1) im Moment die Besten sind. Alle ausgetragenen Begegnungen konnten die Emmestädter für sich entscheiden. Da sich Einigen, trotz vieler Junioren, aus der Saison zurückgezogen hat, steigt neu als Ersatz Lyss in die laufende Meisterschaft ein. In der nächsten Runde im Januar in Burgdorf werden wir sehen, wie stark diese Equipe sein wird.

Burgdorf 2 (Gruppe 2) konnte sich... anzeigen »

Gold für Burgdorf
Zum zweiten Mal nach 2011 erreichte Burgdorf an der Junioren-Mannschafts-Meisterschaft (JMM) in der höchsten Kategorie die begehrte Goldmedaille. Dies in der Besetzung Sarah Fuhrer, Anna Assbichler, Fabian Fuhrer und Sebastian Benassi. Herzliche Gratulation zu diesem grossartigen Erfolg! anzeigen »
Erneut „nur“ Zweiter

3-2-2 dies sind die Ränge, die unsere Mannschaft bei der Junioren-Mannschafts-Meisterschaft (JMM) an den Austragungsorten in Schüpfen, Einigen und jetzt in Burgdorf erreicht haben. Wieder hat es nicht gereicht, das in dieser Saison dominierende Zollikofen zu schlagen. In der Gesamtrangliste setzten sich die zwei Mannschaften deutlich ab vom Rest und Burgdorf kam näher an Zollikofen als noch in den vorhergehenden Runden. Doch in der Direktbegegnung kassierten die Emmentaler eine deutliche 1:4-Niederlage. Dieses Resultat widerspiegelt jedoch nicht die einzelnen Spiele,... anzeigen »

Unerwarteter Aufstieg

Burgdorf darf an der Junioren-Mannschafts-Meisterschaft (JMM) in der nächsten Runde in der ersten Gruppe mitspielen.

In der dritten Runde der diesjährigen Meisterschaft realisierte das Heimteam, in Gruppe 2 spielend, zwei Siege. Jegenstorf wurde ziemlich locker mit 4:1 besiegt. Nur gerade das Mixed-Spiel ging in einem knappen Dreisätzer verloren. Da Einigen/Spiez nicht antrat und wohl das stärkste Team in der Gruppe 2 gewesen wäre, wurde die Begegnung gegen Worb Schulsport gleich ein Finalspiel um den Aufstieg. Anna Assbichler liess ihrer Gegnerin... anzeigen »

Burgdorf JMM Sieger 2011

Burgdorf gewinnt zum ersten Mal in der Clubgeschichte die Junioren-Mannschaft-Meisterschaft (JMM) in der höchsten Kategorie!

Nach einem deutlichen 4:1-Sieg gegen TUS im Halbfinal hatten wir im Final gegen Langenthal anzutreten, das im anderen Halbfinal überraschend den BC Zweisimmen ausschaltete.

Der Final wurde dann zu einem wahren Hitchcock: Nach den Damenspielen standen wir mit dem Rücken zur Wand: im Damendoppel zahlten Monika Kovac und Mirjam Schwab bei ihrer ersten JMM-Teilnahme Lehrgeld und verloren relativ deutlich. Die Niederlage im Dameneinzel kam dagegen einer... anzeigen »