Resultate und Bericht BBM 17
Top gesetzte Spieler werden Berner Badminton Meister Die beiden als Nummer eins gesetzten Spieler haben sich an den 28. Berner Badminton Meisterschaften im Einzel durchgesetzt. Sowohl Sabrina Heiniger (BC Uni Bern) als auch Patrick Zbinden (BC Einigen-Spiez) haben das Turnier souverän gewonnen. anzeigen »
Der Kanton Bern hat die neuen Badminton Meister
Am vergangenen Wochenende wurde die Berner Badminton Meisterschaft, erneut in Burgdorf, ausgetragen. Nebst den Nationalliga B Cracks vom BC Einigen-Spiez und den 1. Liga Spieler/innen vom BC Uni Bern waren auch viele Plausch und Freizeitspieler im Tableau. Trotzdem hatte das Turnier aber auch einen Hauch von internationalem Flair. anzeigen »
Burgdorf sucht die Berner Meister im Badminton
An den 26. Berner Badminton Meisterschaften gewinnt mit Patrick Büchi (Badminton Club Uni Bern) zwar nicht der als Nummer 1 gesetzte Spieler, eine Überraschung war es aber trotzdem nicht. anzeigen »
Favorit setzt sich gegen Clubkollegen durch
An den Berner Badminton Meisterschaften am vergangenen Wochenende gewann Stefan Kradolfer den Titel im Einzel der stärksten Kategorie. Im Final bezwang er mit Dominic Joray und im Halbfinal mit Martin Nyffenegger jeweils einen Clubkollegen. Der BC Uni Bern gewann die ersten vier Plätze in der begehrten Kategorie „Herren Einzel A/B“. anzeigen »
Kantonale Badminton Meisterschafen in Burgdorf
Bereits zum 25. Mal finden die Berner Badminton Meisterschaften statt. Einmal mehr sind der BC Burgdorf und der BC Jegenstorf die Organisatoren für diesen Grossanlass. Während dem ganzen Wochenende kämpfen die Spielerinnen und Spieler in unterschiedlichen Stärkeklassen um die kantonalen Meistertitel in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Bei der Elitekategorie (Kategorie A/B) werden die besten aus dem Kanton mitspielen. Hart umkämpfte Spiele sind garantiert und man kann sich auf Badminton auf hohem Niveau freuen. anzeigen »
Schafflützel zum dritten Mal in Serie Berner Meister
Kyrill Schafflützel verteidigte seinen im Vorjahr geholten Berner Badminton Meistertitel erneut erfolgreich. Somit blieb einer der begehrtesten Titel, der Einzelsieg bei den Herren der höchsten Kategorie im Emmental. Bei den Damen reüssierte erstmals die 16-jährige und als Nr. 1 gesetzte Oberländerin Michelle Greber. Mit vier von dreizehn Titeln ist die Badmintonvereinigung Burgdorf/Jegenstorf der erfolgreichste Berner Badminton Club in diesem Jahr. anzeigen »
Kantonale Badminton Meisterschaften in Jegenstorf am 26./27. Oktober 2013
Am letzten Wochenende im Oktober messen sich die besten Berner Badminton Spieler und Spielerinnen in der Sporthalle Gyrisberg in Jegenstorf im Rahmen der Berner-Badminton-Meisterschaften. Die beiden Badminton Clubs Jegenstorf und Burgdorf führen diesen Grossanlass gemeinsam durch und dürfen rund 120 Teilnehmer begrüssen. anzeigen »
Fankhauser und Schafflützel wurden ihrer Favoritenrolle gerecht
Nadia Fankhauser und Kyrill Schafflützel verteidigten ihre im Vorjahr geholten Berner Badminton Meistertitel erfolgreich. Somit bleiben die begehrtesten Titel, der Einzelsieg bei den Damen und Herren der höchsten Kategorie im Emmental. Der erfolgreichster Berner Badminton Club ist in diesem Jahr Einigen-Spiez. anzeigen »
Fankhauser ist wieder Berner Badminton Meisterin

Bilder: Actionbilder - Podestplätze

Nadia Fankhauser aus Burgdorf schafft den Hattrick und ist erneut Berner-Meisterin. Über 120 Spielerinnen und Spieler kämpften an diesem Wochenende bei der 22. Austragung der Berner Badminton Meisterschaften um die begehrten Kategorientitel. Dabei konnten die Badminton Clubs Burgdorf und Jegenstorf als Veranstalter in der Schützematthalle Burgdorf insgesamt weniger Titel... anzeigen »

Kantonale Badminton Meisterschaften in Burgdorf

Am letzten Wochenende im Oktober messen sich die besten Berner Badminton Spieler und Spielerinnen in der Schützematthalle in Burgdorf im Rahmen der Berner-Badminton-Meisterschaften. Die beiden Badminton Clubs Jegenstorf und Burgdorf führen diesen Grossanlass zum vierten Mal hintereinander gemeinsam durch und dürfen über hundert Teilnehmer begrüssen.

Erneut ist der BC Jegenstorf und der BC Burgdorf verantwortlich für die Berner Badminton Meisterschaften, die in diesem Jahr zum 22. Mal stattfinden und bei denen in den Disziplinen... anzeigen »