Unsere Einzel-Clubmeister 2015 stehen fest

29.12.2015

Am letzten Freitag vor Weihnachten fand unser traditionelles Einzelclubturnier statt, erstmals als Clubturnier des fusionierten BC Burgdorf-Jegenstorf. 
 
Leider meldeten sich nur sechs Frauen an, so dass wir die Damenkategorien zusammenlegen mussten. Wie schon oft schwang Agnes Heiniger obenaus, im Final gewann sie knapp gegen ihr 2. Liga-Kollegin Nadle Schär. Auch bei den lizenzierten Herren dominierten 2-Liga-Spieler, wobei sich im Final Nik Schneiter etwas überraschend gegen Dävu Bürki durchsetzte.
 
Am härtesten gekämpft wurde wohl bei den nichtlizenzierten Herren. Mit Ausnahme von Marco Röthlisberger, der alle seine Spiele klar gewann und folglich als Sieger hervorging, erwies sich das Teilnehmerfeld als sehr ausgeglichen. Chalid Mizmizi etwa kam über einen steinigen Weg in den Final und konnte Marco dort nicht mehr richtig Paroli bieten. Und auch der überraschende Joscha Christen musste für Platz drei sämtliche Kräfte mobilisieren.
 
Abgerundet wurde der Abend mit einem Apéro und ein paar kühlen Bierchen.
 
Ranglisten
Damen
1. Agnes Heiniger
2. Nadia Schär
3. Sändle Baumberger
4. Carmen Küng
5. Rebi Brachat
6. Karin Winkel
 
Herren ohne Lizenz
1. Marco Röthlisberger
2. Chalid Mizmizi
3. Joscha Christen
4. Bruno Wälchli
5. Yanik Müller
6. Sascha Meierhans
7. Roland Schwarz
8. Dominik Mathys
9. Beat Bögli
10. Dominik Keller
11. Nicolai Kunz
 
Herren mit Lizenz
1. Nicola Schneiter 
2. Dävu Bürki
3. Mäthu Jost
4. Pädu Widmer
5. Roger Schindler
6. Jean-Claude Mauroux
7. Res Willener
8. Sebastian Benassi