Senioren-CH-Meisterschaftserfolge für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Burgdorf

16./17.04.2011

Nicht weniger als 8 Medaillen wurden von unseren vier Teilnehmern an der diesjährigen Senioren-Schweizermeisterschaft in Payerne abgeholt. Obschon die Kategorien Damendoppel S50 und S55 zusammengelegt wurden und Daniela Schneider wie auch Anna-Rosa Hofer eigentlich in der älteren Kategorie starten dürften, holten die beiden je drei Medaillen.

Anna-Rosa wurde CH-Meisterin im Einzel S55 und Daniela siegte mit Fredi Wiesner (Pratteln) im Mixed S55.

Weitere vier Silbermedaillen, notabene Vize-Schweizermeisterinnen, holten die beiden in den folgenden Disziplinen: Daniela im Einzel S55 und zusammen mit Anna-Rosa im Doppel S50, Anna-Rosa mit Fritz Kohler (Adligenswil) im Mixed S55.

Betreffend der Menge konnten die jüngeren Senioren weniger mithalten. Agnes Heiniger wurde in der Kategorie S40AB ebenfalls Vize-Schweizermeisterin hinter Angelique Henry (Vevey), gegen die sie in zwei Sätzen je mit 18:21 verlor. Hätte Agnes einen Satz gegen Angelique gewonnen, wäre sie trotz der Niederlage erste geworden. Roger Schindler verlor im Einzel gleich sein erstes Spiel gegen den späteren Schweizermeister Pascal Gaudin (Sion), durfte aber mit Adolf von Weissenfluh (Bödeli) zusammen in der Kat. S40CD als ebenfalls zweite aufs Podest steigen. Die beiden haben eigentlich die Schweizermeister in zwei Sätzen geschlagen, verloren aber das letzte Spiel dumm und wiesen am Schluss einen Dreisätzer zuviel auf, das sonst trotz der Niederlage noch für den ersten Rang gereicht hätte.

Allen herzliche Gratulation zu ihren Erfolgen!!!

Resultate: SSM Payerne