Dreifachsieg der Burgdorf Junioren am Heimturnier

Vier der 12 Kategoriensiege gingen an den Badminton Club Burgdorf-Jegenstorf. Der einheimische Club war nicht nur in der Statistik der Podestplätze am Erfolgreichsten, sondern stellte mit Yanik Müller auch gleich den Tagessieger.

 

Gegen 70 Spieler/innen nahmen an der Badminton SSM in diesem Jahr in Burgdorf teil. Die Junioren aus Burgdorf haben in der Schützematthalle den Heimvorteil genutzt und insgesamt 10 Podestplätze, davon immerhin vier Kategoriensiege, geholt. In der ersten Stärkeklasse durfte man fast mit dem Heimerfolg rechnen, denn alle vier Startenden gehörten zum Favoritenkreis. Es wurde durchwegs spannend, konnte doch keiner alle seine Spiele gewinnen. Yanik Müller hatte am Schluss das beste Satzverhältnis und durfte sich zum Tagessieger krönen lassen, vor Joscha Christen und Nicole Salvisberg (alle Burgdorf-Jegenstorf).

 

Wie im letzten Jahr musste sich bei den jüngeren Junioren, der bis 12-jährigen, der Oberburger Jan Ruch erneut mit dem zweiten Schlussrang begnügen. Obschon er gegen seinen Angstgegner in weiten Teilen des Spiels sehr gut mithalten konnte, in gewissen Phasen fast dominierte und schöne Punkte herausgespielt hatte, musste er sich am Ende doch in zwei Sätzen geschlagen geben.

 

Rangliste:

 

Einzel U10-12, Stärkeklasse 1:  

 

1. Mika Imbach (BC Bern)

2. Jan Ruch (BC Burgdorf-Jegenstorf)

3. Lorenz Dietrich (BC Einigen/Spiez)

Einzel U10 - U12, SK 2:

1. Elia Berendonk (BC Burgdorf-Jegenstorf)

5. Linn Erni (BC Burgdorf-Jegenstorf)

Einzel U10 - U12, SK 3:

1. Jan Weiss (BC Belp)

3. Sarah Jäggi (BC Burgdorf-Jegenstorf)

Einzel U10 - U12, SK 4:

1. Paul Schmidt (BC Ostermundingen-Bolligen)

2. Livio Jäggi (BC Burgdorf-Jegenstorf)

4. Nils Althaus (BC Burgdorf-Jegenstorf)

Einzel U10 - U12, SK 5:

1. Mia Berger (BC Schüpfen)

5. Lena Erni (BC Burgdorf-Jegenstorf)

Einzel U13 - U17, SK 1:

1. Yanik Müller (BC Burgdorf-Jegenstorf)

2. Joscha Christen (BC Burgdorf-Jegenstorf)

3. Nicole Salvisberg (BC Burgdorf-Jegenstorf)

4. Nick Utiger (BC Schüpfen)

5. Tobias Riesen (BC Burgdorf-Jegenstorf)

6. Dimitri Guillaume (BC Bern)

Einzel U13 - U17, SK 5:

1. Sean Oppliger (BC Burgdorf-Jegenstorf)

3. Nicolai Kunz (BC Burgdorf-Jegenstorf)

Einzel U13 - U17, SK 6:

1. Noah Young (BC Burgdorf-Jegenstorf)