Erfolgreiche Steigerung

Beim SSM Saisonstart in Herzogenbuchsee klappte es mit dem Siegen noch nicht so. Dies war beim zweiten Turnier in Lyss schon ganz anders. In 4 von 12 Stärkeklassgruppen belegte Burgdorf-Jegenstorf den ersten Rang.

Herzliche Gratulation !

Die neue Anpassung im Spielmodus, dass Juniorinnen und Junioren nicht mehr in getrennten Gruppen spielen sondern zusammen, kann man durchaus sagen, bewährt sich.

Vorallem bei den Spielerinnen hat es positive Auswirkungen. Letztes Jahr war das Spielniveau innerhalb der Gruppen so riesig, dass es kaum gute Spiel geben konnte. Mit der Zusammenlegung sind die verschiedenen Stärkeklassen noch besser ausgeglichen als vorher.

Von der neuen Regelung können beide Seiten nur porfitieren.

 

Folgende Junioren von Burgdorf-Jegenstorf belegten Podestplätze in den verschiedenen, gemischten Stärkeklassen:

Alterskategorie U13-17

1. Sebastian Benassi (1. Stärkeklasse)

1. Nicole Salvisberg (2.)

2. Lukas Aeberhard (4.)

1. Marco Henri (5.)

Alterskategorie bis U12

1. Jan Ruch (1.)

2. Sarah Jäggi (3.)

3. Eva Röthlisberger (3.)